Leben und Pflege im Alter

Mit seinem breiten Spektrum an seniorengerechtem Wohnraum, ambulanten, teilstationären und vollstationären Angeboten und ergänzenden Dienstleistungen hilft unser ASB, die Selbstständigkeit der Menschen im Alter zu erhalten bzw. Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen zu geben. In zahlreichen Begegnungsstätten treffen ältere Menschen Gleichgesinnte und unternehmen gemeinsam etwas.

Unsere Altenhilfe umfasst die offene Altenhilfe (Begegnungszentren und Sozialstationen mit den verschiedenen Betreuungs- und Beratungsangeboten), seniorengerechtes, betreutes Wohnen, die teilstationäre Altenhilfe (Tagespflege), die ambulante Pflege (Sozialstation/Pflegedienst) und die vollstationäre Altenhilfe (Pflege- und Seniorenheim, Kurzzeitpflege).

asb_althi_bb201103_019.jpg

ASB-Senioren- und Pflegeheime

Im Alter kann man sich für ein Heim entscheiden. Oder für ein neues Zuhause.

senioren_tgpfl_koenigsbrueck.jpg

ASB-Kurzzeitpflege

Für einen begrenzten Zeitraum können pflegebedürftige Menschen vollstationär betreut und versorgt werden.

asb_altenpflege_ASB_T._Ehling.jpg

ASB-Tagespflege

Unsere Tagesgäste werden morgens abgeholt und nachmittags aus der Tagespflegeeinrichtung zurück nach Hause gebracht.

asb_althi_tehling2010_001.jpg

ASB-Sozialstationen

Wir übernehmen alle Tätigkeiten aus dem Bereich der Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft, Betreuungs- und Entlastungsleistungen.

betreutes_wohnen_MG_1084_fulvio_zanettini_asb.jpg

Betreutes und ambulant betreutes Wohnen

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Begleitung, der Betreuung und der sozialen Einbindung der Senioren.

Werbe-Fotos für den ASB Dresden&Kamenz

ASB-Seniorenzentren

Unsere Begegnungszentren sind Treffpunkt um gemeinsam mit anderen Spaß und Freude zu haben und neues zu lernen.

ASB Ruhr/Essen, BFD, 10.10.2011

ASB-Hausnotruf

Im Fall des Falles niemals allein.

Hinweis: Unsere ASB-Einrichtungen nehmen nicht am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Selbstverständlich gibt es ein internes Beschwerdemanagement, das in Anspruch genommen werden kann.