Altersgerechtes Wohnen in der "Prager Zeile" in Dresden

Über die Immeo Wohnen Service GmbH werden altersgerechte Einraum-, Zweiraum- und Dreiraumwohnungen vermietet. Die Wohnungen in der St. Petersburger Straße wurden alters- und behinderten gerecht saniert.

Um den Bewohnern ein Angebot an sozialer und kultureller Betreuung zu bieten, wurde in der zweiten Etage ein Begegnungszentrum eingerichtet, welches durch den ASB Dresden und Kamenz betrieben wird. Analog des Mietvertrages mit der Immeo Wohnen Service GmbH schließen die Bewohner einen Betreuungsvertrag mit dem ASB Dresden und Kamenz ab. Im Rahmen dieses separaten Betreuungsvertrages kann man zusätzliche Leistungen vereinbaren, wie zum Beispiel die hauswirtschaftliche Versorgung und die Durchführung von Veranstaltungen, die auf die Wünsche der Senioren abgestimmt sind.

Alle Leistungen der Pflegeversicherung können auf Wunsch durch unsere ASB-Sozialstation Dresden-Cossebaude erbracht werden.

Die Mieter des altersgerechten Wohnens in der "Prager Zeile" werden durch den ASB-Conciergedienst betreut.

Werbe-Fotos für den ASB Dresden&Kamenz

Foto: Christian Juppe