ASB-Seniorenzentrum "Wiesenhäuser"

Im Dezember 2005 wurde durch die Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden eG ein neues Seniorenzentrum „Wiesenhäuser" auf der Wiesenstraße 17 an den ASB-Regionalverband Dresden e.V. übergeben. Es ist Treffpunkt für die Mieter der WG Aufbau Dresden und befindet sich unmittelbar am Großen Garten.

In unserem ASB-Seniorenzentrum finden Musik- und Tanzveranstaltungen, musikalische und literarische Vorträge, aber auch Plauderstunden und Café-Treffs statt. Großer Beliebtheit erfreut sich das einmal monatlich stattfindende gemeinsame Frühstück. Seniorenbildungsangebote haben in unserem ASB-Seniorenzentrum einen festen Platz, wie zum Beispiel die Computer-, Englisch- und Lateinlehrgänge. Die Sportgruppen, insbesondere für Männer, sind sehr gut besucht.

Die Räume in den „Wiesenhäusern" eignen sich sehr gut für die Ausgestaltung von Familienfeiern und können angemietet werden.


Foto: Christian Juppe