ASB-Begegnungszentrum "Prager Zeile"

Anfang Mai 2008 wurde das Begegnungszentrum "Prager Zeile" in der Innenstadt von Dresden eröffnet. Das ASB-Begegnungszentrum befindet sich im Hauseingang 32 der St.-Petersburger-Straße, in welcher 116 Wohnungen altersgerecht saniert wurden und deren Mieter die Angebote des Begegnungszentrums im Rahmen eines Betreuungsvertrages nutzen können. Aber auch für Interessierte aus der Umgebung steht das Begegnungszentrum offen.

In unserem Begegnungszentrum gibt es Clubräume, ein Computerkabinett mit 4 modernen PC-Arbeitsplätzen, einen Sportraum mit verschiedenen Sportgeräten sowie eine komfortabel ausgestattete Küche. Die Besucher der „Prager Zeile" spielen gern „Bingo" und frühstücken einmal monatlich gemeinsam. Von Montag bis Freitag wird ein Mittagstisch angeboten.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar und können von Rollstuhlfahrern besucht werden. Eine Anmietung der Räume für private Feiern ist möglich.

Foto: Christian Juppe