ASB-Hausnotruf

Im Fall des Falles niemals allein.

Mit dem Hausnotruf haben Senioren rund um die Uhr die Sicherheit, im Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Der ASB bietet den Hausnotrufdienst bereits seit mehr als 20 Jahren mit umfassender Beratung, fachkundigem Personal und hohem technischem Standard an.

Hilfe auf Knopfdruck. Einfacher geht es nicht.
Das Hausnotrufgerät wird von uns am Telefonanschluss installiert. Der dazugehörige kleinen Sender wird  als Armband oder Kette immer getragen. Er funktioniert sogar in der Dusche und der Badewanne.

Wenn Hilfe gebraucht wird, muss lediglich der Knopf am Sender gedrückt werden. Über das Hausnotrufgerät meldet sich dann unverzüglich ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale. Ganz egal, wo man sich gerade in der Wohnung befindet. Über die Sprechverbindung kann die aktuelle Situation geschildert werden. Und wir kümmern uns darum, dass ein Verwandter angerufen oder sofort Hilfe geholt wird.

Wie alles genau funktioniert, erklären wir bei der Installation auf Wunsch gerne noch einmal in Ruhe.

Foto: ASB/K. Lindemann