ASB-Tagespflege Königsbrück

Unsere ASB-Tagespflege mit 12 Tagespflegeplätzen befindet sich im vorderen Teil des ASB-Plegeheimes Königsbrück, unmittelbar am Schlosspark. Die Aufenthaltsräume sind hell und freundlich sowie behindertengerecht ausgestattet. Sie sind zur Parkseite gelegen und bieten einen zauberhaften Ausblick zu jeder Jahreszeit. Eine Terrasse und das liebevoll gepflegte Gelände mit Blumen und einem Pavillon laden zum Verweilen und Entspannen ein. Neben den Aufenthaltsräumen stehen den Besuchern zwei Ruheräume zur Verfügung. Die Gemeinschaftsräume des Altenpflegeheimes können nach den individuellen Bedürfnissen der Tagesgäste in vollem Umfang genutzt werden.

Die Kommunikation mit unseren Besuchern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Pflegepersonals. Denn der pflegebedürftige Mensch gewinnt dadurch schnell Vertrauen und fühlt sich geborgen. Der Tagesablauf entspricht den Bedürfnissen unserer Gäste. Verschiedene Beschäftigungsangebote, Ausflüge und ergotherapeutische Maßnahmen sind in den Tagesablauf eingebunden.

Foto: Christian Juppe