Unsere Sozialstationen des ASB

Ältere Menschen wollen meist so lange wie möglich in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung bleiben, auch wenn sie Unterstützung und Pflege benötigen. Hier helfen Ihnen unsere ASB-Sozialstationen und übernehmen alle Tätigkeiten aus dem Bereich der Grund- und Behandlungspflege, Hauswirtschaft, Betreuungs- und Entlastungsleistungen sowie der Verhinderungspflege.

Auch einen Hausnotruf und weitere Dienstleistungen wie Essen auf Rädern oder Fahrdienst werden von uns vermittelt.

In unseren Beratungsgesprächen analysieren wir gemeinsam die Situation des zu Pflegenden und seiner Angehörigen, sprechen über die Erwartungen der Menschen und planen unterstützende Maßnahmen.

Es ist unser Ziel, dass die pflegebedürftigen Menschen dank unserer Hilfe ein größtmögliches Maß ihrer Selbstständigkeit wahren.

Unsere ASB-Sozialstationen arbeiten eng mit den unterschiedlichen sozialen Einrichtungen, Dienstleistern und sozialen Netzwerken in den entsprechenden Regionen zusammen, um den Pflegeauftrag mit hoher Qualität zu erfüllen.

Foto: ASB/T. Ehling