Leben und Pflege im Alter

Mit seinem breiten Spektrum an seniorengerechtem Wohnraum, ambulanten, teilstationären und vollstationären Angeboten und ergänzenden Dienstleistungen hilft unser ASB, die Selbstständigkeit der Menschen im Alter zu erhalten bzw. Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen zu geben. In zahlreichen Begegnungsstätten treffen ältere Menschen Gleichgesinnte und unternehmen gemeinsam etwas.

Unsere Altenhilfe umfasst die offene Altenhilfe (Begegnungsstätten und Sozialstationen mit den verschiedenen Betreuungs- und Beratungsangeboten), seniorengerechtes, betreutes Wohnen, die teilstationäre Altenhilfe (Tagespflege), die ambulante Pflege (Sozialstation/Pflegedienst) und die vollstationäre Altenhilfe (Pflege- und Seniorenheim, Kurzzeitpflege).

• ASB-Kurzzeitpflege

Der Aufenthalt umfasst einen begrenzten Zeitraum und dient der Überbrückung zwischen Krankenhausaufenthalt und Reha-Maßnahme oder bis ein Heimplatz zur Verfügung steht.

• ASB-Tagespflege

Unsere Tagesgäste werden morgens abgeholt und nachmittags aus der Tagespflegeeinrichtung zurück nach Hause gebracht.

Hinweis: Unsere ASB-Einrichtungen nehmen nicht am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Selbstverständlich gibt es ein internes Beschwerdemanagement, das in Anspruch genommen werden kann.