Die Kindertageseinrichtungen des ASB Dresden und Kamenz

„Wir respektieren jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit.“

An diesem Leitbild orientieren sich die Angebote der Kindertageseinrichtungen unseres ASB Dresden und Kamenz. Uns ist wichtig, dass sich jedes Kind bei uns wohlfühlt und seine Rechte gewahrt werden. Unterstützt werden die Kinder von Erzieherinnen und Erziehern, die Eigenverantwortlichkeit und soziales Gruppenverhalten gleichermaßen fördern.

Der Sächsische Bildungsplan ist eine grundlegende Orientierung für die pädagogische Arbeit in unseren Kindertageseinrichtungen. Er konkretisiert unseren Bildungsauftrag und beeinflusst in starkem Ausmaß unser Bildungsverständnis. Schwerpunkte sind dabei unter anderem die soziale, kommunikative, ästhetische, naturwissenschaftliche und mathematische Bildung der Kinder.

Auf unseren gemeinsamen Werten aufbauend, entwickelt jede unserer Einrichtungen ihre eigene pädagogische Konzeption. Die Qualität unserer pädagogischen Arbeit zu sichern ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung.

ASB-Kindergärten in Dresden

ASB-Kindergärten in Radebeul

ASB-Kindergärten in Bretnig-Hauswalde

Förder- und Therapiezentrum in Radebeul