Jetzt mithelfen und Mitglied werden

Mehr als 1 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft, und machen so viele unserer Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen. Hier und jetzt. Über 45 000 Menschen in Sachsen haben sich bereits dazu entschieden, Mitglied des ASB zu werden. Mit Ihrem Beitrag können Sie uns bei unserer Aufgabe, Menschen in Not zu helfen, unterstützen.

Werden auch Sie für die gute Sache aktiv, denn Mitglied zu sein beim Arbeiter-Samariter-Bund, bedeutet Hilfe, die auch wirklich ankommt.

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich, auch per E-Mail, kündigen.

Kostenloser Erste-Hilfe-Gutschein
ASB-Mitglieder erhalten deshalb die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Gutschein. Der Gutschein kann beim ASB in Ihrer Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden.

Kostenloser ASB-Rückholdienst aus dem Ausland
Egal, ob Sie im Ausland verunglücken oder in Deutschland Urlaub machen – ASB-Mitglieder werden im Notfall sicher und kostenlos zurückgeholt, wenn die geltenden Rückholbedingungen gegeben sind. Weitere Informationen zum Rückholdienst

ASB-Unwetterwarndienst
Erfahren Sie rechtzeitig von Wettergefahren und warnen Sie andere. Ob Gewitter, Hagel oder Starkregen: Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern kann Leben retten. Daher bietet der ASB seinen Mitgliedern einen neuen Freiwilligendienst an: den Unwetterwarndienst.

ASB-Reisen: günstige Angebote
ASB-Mitglieder erhalten auf alle Angebote unseres Reisepartners TOUR VITAL sieben Prozent Rabatt. Sie möchten gerne verreisen, dabei aber nicht auf kompetente medizinische Betreuung verzichten? Dann nutzen Sie einfach die Angebote unseres Reisepartners TOUR VITAL. ASB-Mitglieder können diese Reisen besonders günstig buchen und erhalten einen Rabatt von sieben Prozent auf alle Reisen.

Das ASB Magazin
Unser ASB Magazin informiert Sie über die Hilfe des ASB, aktuelle Themen und gibt hilfreiche Tipps rund um Gesundheit, Ernährung und Familie